Die Vereinssportseiten für Oldenburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (HSG Varel)
 
Peter Kalafut tritt zurück

Peter Kalafut ist nicht mehr Trainer der Bundesliga-Mannschaft der HSG Varel. Nach Differenzen mit der Mannschaft hat er heute seinen vorzeitigen Abschied erklärt. Für den Rest der Saison werden Vaidas Dilkas und Lothar Brecht das Training übernehmen; in den letzten drei Liga-Spielen wird Brecht auch an der Seitenlinie das Team coachen.

Seit 2005 war Peter Kalafut Trainer der HSG Varel. Doch die vergangenen Jahre haben viel Kraft gekostet, daher sollte nach dieser Saison Schluß sein. Dass der Abschied jetzt schon jetzt kommt ist das Ergebnis von Differenzen mit der Mannschaft. Nach dem Spiel in Dessau war es zu Unstimmigkeiten gekommen, die auch in intensiven Gesprächen nicht überwunden werden konnten.

"Peter Kalafut hat sich ernorme Verdienste um den Verein erworben. Dass es jetzt so zu Ende geht, ist sehr bedauerlich", sagte HSG-Vorsitzender Lothar Brecht. "Wir haben noch versucht Peter umzustimmen, hatten dabei aber keinen Erfolg", so Brecht weiter.

Am 1. Juli wird Jörg Rademacher neuer Trainer der Vareler Handballer. Dann wird die erste Mannschaft in der 3. Liga auf Punktejagd gehen. Rademacher will dann den Weg fortsetzen, den Peter Kalafut seinerzeit eingeschlagen hat.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2810 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.04.2011, 13:54 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1253635 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.05. (HSG Varel)
Niederlage gegen Emsdetten
- 29.04. (HSG Varel)
Erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt
- 28.04. (HSG Varel)
Uwe Kalski verlässt die HSG Varel
- 27.04. (HSG Varel)
Saison-Endspurt: Samstag kommt Emsdetten
- 21.04. (HSG Varel)
Varel ohne Gegenwehr: Deutlich Niederlage in Dessau
- 19.04. (HSG Varel)
HSG Varel will sich Punkte ins Osternest legen
- 16.04. (HSG Varel)
Überragender Bötel sichert Varel den Heimsieg
- 14.04. (HSG Varel)
Am Samstag kommen die Füchse
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler gehören einer Fußballmannschaft an?
12
11
10
9
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018